![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Eiland-Dichter
|
Zwischen uns |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Eiland-Dichter
|
Liebe Melinda,
dein Gedicht hat mich sehr berührt weil es Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem Umfeld nicht nur aufgreift, sondern liebevoll beschreibt. Jeder möchte in jedem Alter gehört werden. Das ist einfach Wertschätzung und ein Muss. Ich habe allerdings den Eindruck, dass immer weniger Menschen sich dessen bewusst sind. Es gilt nur noch, dass der Einzelne gehört werden will. Wer schwächer wird, fällt raus. Und genau da setzt dein Text ein Zeichen. Wenn wir alle insgeheim wissen, dass niemand alleine steht, dann ist zu hoffen, dass sich wieder mehr Menschen darauf besinnen. Ich habe dein Gedicht sehr gerne gelesen, es ist ruhig und freundlich im Ton, fast sanft. Aber es ist auch unerbittlich in seiner Aussage, dass wir den Raum lebendig machen, wenn wir andere mit einbeziehen. Der Satz bei dem du mich hattest steht ganz am Anfang: in Blicken, die nicht ausweichen. Was für ein gelungenes Bild. lg Floris |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|