15.11.2011, 20:54 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Kratzreiz (im Winter)
Verdammt, es hat heut Nacht gefror’n –
gleich siebzehn Minusgrade! Die Haube klebt mir an den Ohr’n und leider –oooch, wie schade - : Der Wagen ist mit Eis vermummt! Doch wo ist jetzt der Schaber? Ich seh nicht raus! Der Motor brummt. Da hilft kein „Wenn“ und „Aber“- Ich muss hinaus! Im Kofferraum, liegt nur der Wagenheber. Was ist denn das fürn doofer Traum? Hätt’ nicht mein Arbeitgeber mich heut für sieben Uhr bestellt, zu früher Morgenstunde! Das Eis pappt fest – und wie das hält! Ich hauche Löcher (runde) und fahr im Blindflug Autobahn. (Man muss nicht alles wissen.) Der Kratzreiz folgt mir wie ein Wahn: Früh aufstehn ist - nicht lustig!
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (15.11.2011 um 20:56 Uhr) |
15.11.2011, 21:07 | #2 | |||
|
Hallo, larin,
schön, dass du auch wieder mitmachst! Das ist gelungene Ironie mit Humor "gewürzt". Das arme LI, der Chef kennt wirklich kein Erbarmen. Siebzehn Grad minus - brrrr! (Mir reichen schon die 2-, die wir hier in Stuttgart haben.) Dann aber auch noch keinen Schaber zu finden, das ist die fiese Tücke des Objekts! Dem war es sicher zu kalt, daher blieb er einfach im Haus. Dieser Teil gefällt mir am besten: Zitat:
Diese Verse sind auch richtig gut: Zitat:
Zitat:
Gerne gelesen und kommentiert. (Und mich bemüht, nicht an morgen früh zu denken. *Fröstel*) Liebe Grüße Stimme
15.11.2011, 21:13 | #3 |
|
liebe stimme der zeit,
du solltest an einem kommentier-wettbewerb teilnehmen. motto: wer schreibt in kürzester zeit den längsten kommentar? (speed-commenting nennt man das wohl) ich widersprech dir jetzt: früh aufstehn und am auto rumkratzen müssen ist besch...... äh, nicht lustig! ich leg heut nacht eine wärmflasche auf die windschutzscheibe.... liebe grüße, larin
16.11.2011, 10:31 | #4 |
ADäquat
|
Hallo liebe larin,
27.12.2011, 10:04 | #5 |
|
hallo chavali,
in diesem winter haben wir, so scheints, glück: kaum kratzreiz, kaum frost. (hierorts auch noch immer kein flöckchen schnee am himmel) übrigens: man könnte zur lösung des obigen problems auch einen eispickel verwenden! die so behandelte stelle bleibt garantiert frostfrei! ich verzichte lieber aufs autofahren und bleibe, mit einer tasse teee bewaffnet, daheim am warmen ofen! liebe grüße, larin