![]() |
![]() |
#3 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hi Chavi,
das Gedicht gefällt mir auch sehr gut und deshalb möchte ich dir auch ein paar Vorschläge zur "Verschlimmbesserung" machen: Unaufhaltsam währt das Meer des Lebens, (fließt ein Meer?) das Auf und Ab der Wellen stets im Blick. (groß schreiben, das Auf und Ab) Du hoffst, dass keine Stunde sei vergebens, (so hast du den unvollständigen Satz getilgt) du weißt, es geht nur vorwärts, nie zurück. Türmen sich vor dir auch steile Klippen und bremst so manche Sandbank deinen Schritt, du wirst vom Salzgehalt des Wassers nippen dein Atem nimmt die Gischt der Küste mit. Am Horizont erstrahlt die rote Sonne, (oder ähnliches) der Wind weht dir die Ängste fort. Ein neuer Lebenstag bringt neue Wonne - du bist so gern an diesem Ort. Ich bin auch gerne am Meer und das Leben mit diesem zu vergleichen, ist gar nicht so abwegig, denn schließlich kommt alles Leben aus demselben. Der Text hat mir wirklich gut gefallen und wenn du magst, dann übernimm die o.a. Vorschläge, denn sie machen ihn m. E. noch runder. Gerne gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |