![]() |
|
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Thomas!
Schöne Botschaft: Nie aufgeben - irgendwas geht immer! Stimmt natürlich so nicht, aber als Ermutigung sehr inspirierend. Tipps: S1Z4 - Mut und Atem sind 2, also Plural, daher sollte es am Zeilenende "bleiben" heißen. Die Reimzeile darüber ließe sich leicht angleichen, wodurch sich die ganze Passage ob der nun weiblichen Kadenzen sogar runder läse: "wenn die Himmel abwärts treiben, Mut und Atem stehen bleiben," S2Z6 - "Hüpfe-" käme in dieser Strophe schon zum 2. Male vor, was bei einem so prägnanten Wort natürlich sofort auffällt. Alternative: "Hoppelflug". Gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe Erich,
irgendwas geht immer - stimmt natürlich doch!!! vielen Dank für die Korrektur und den Änderungsvorschlag. Ich habe beides berücksichtigt. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Thomas,
natürlich kommt man beim "Wandervogel" nicht umhin, sich des "Eisvogel" zu erinnern. ![]() Wenn etwas nicht mehr geht, geht immer etwas anderes. Nicht immer leicht, aber auf jeden Fall besser für jeden Vogel. Ohne Mut und selbst erschaffene Hoffnung, ja Fröhlichkeit, bleibt es dunkel. eKy sagte es bereits, eine schöne Botschaft. Bilder und Sprache übertragen es sehr schön. Man sieht den Vogel und zugleich sich selbst bestärkt. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 | |
Nur der Uhu darf turzen.
|
![]()
Nur als Hinweis: da oben steht trotz Änderung immer noch
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |