![]() |
|
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Ts-ts! Reimlos ist es doch nicht, Chavi! Die jeweiligen Endzeilen der Strophen reimen sich hier (wie schon Narvik bemerkt hat), kongenial den Inhalt unterstützend, der besagt, dass es sich doch irgendwie immer "reimelig"
![]()
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
ADäquat
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Dein Gedicht heißt Zwänge, und Du konntest nicht anders, Du mußtest schreiben. Wenn dabei noch so etwas zum Schmunzeln herauskommt, um so schöner
![]() Es liest sich flüssig, und ich hoffe Dir ist es so aus dem Sinn geflutscht, ohne Silben zählen, Melodiehören und angestrengtem Nachdenken ![]() Sehr gerne gelesen ![]() sy |
![]() |
![]() |
#4 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo, ihr Lieben,
ich fasse zusammen, denn zu deuteln gibt es hier nichts - außer dem Zwang zur Reimelei. ![]() Dir eKy danke für "Symmetrie" - Reimmanie entstand zwangsläufig, aber gefallen hat es mir nicht. Chavilein, so richtig witzig ist es nicht - vielleicht sollte ich verraten, dass der Grundgedanke an ein freies Gedicht gewesen ist. ![]() Ja, Narvik, genau so war es - frei gewollt und doch verbogen. Syranie, danke für das "flüssig". (In echt habe ich doch gezählt - obwohl ich nicht wollte. ![]() Dennoch, es hat euch gefallen und das gefällt mir. ![]() Ich werde mich aber im Freien noch üben. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
Lesezeichen |