![]() |
|
Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Furzeulenlyriker
|
![]()
Genießt jeden Tag. Das hier sind die guten Tage vor dem Zusammenbruch. Und wir werden ihn noch erleben, nicht erst unsere Kinder.
Wenn's gut läuft, wird in den Geschichtsbüchern der nicht zu fernen Zukunft die kapitalistische Epoche als das Zeitalter des Wahnsinns analysiert werden. Wenn's schlecht läuft, werden die nächsten 500 Jahre ein einziger dystopischer Alptraum sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Jepp, und ich befürchte, wir werden gerade gezielt darauf vorbereitet.
Ja, lasst uns diese Zeit noch genießen. Wenn es noch ein Danach für einige von uns gibt, bleibt jenen wenigstens noch die Erinnerung daran. Und sie lernten nichts aus den Fehlern ihrer Vorväter, schrieb jemand später in das Buch der Geschichte. Sie kamen, sie stiegen hoch hinauf und fielen tief herunter. Längst hatte er sich daran gewöhnt, die Trümmer aufzuräumen. Hoffen wir, dass es, wenn es soweit ist, schnell geht, egal wie.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |