![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Es ist schön wieder etwas von dir zu lesen
![]() Und es ist auch immer spannend zurück in die Vergangenheit zu schauen. Ein Koffer von der Mutter, den man schon längst vergessen hatte, oder von dem man nichts wußte birgt Geheimnisse. Als ich dein Gedicht das erste Mal gelesen habe wollte ich unbedingt wissen WAS im Koffer ist, und du schreibst: Der Spiegel. Ist es auch vielleicht ein Stück Vergangenheit von einem selbst? Sicher! Dein Gedicht regt zum Nachdenken an und macht neugierig. ![]() Sehr gerne gelesen und nach Koffer suchend ![]() ![]() ![]() sy |
![]() |
![]() |
#2 |
Senf-Ei
|
![]()
Hi Chavi,
die Aufgabe hast Du m.E. gut gelöst. Ich habe nur noch zwei Kleinigkeiten anzumerken. Die erste ist vermutlich Geschmackssache. Das "blaue Menetekel" passte für mich in Anlehnung an "blaues Wunder" noch besser als das dunkle, das jetzt fast doppelt gemoppelt ist. Allerdings finde ich, dass das wunderbar geheimnisvolle Wort durch ein Adjektiv nur unnötig geschwächt wird. Ich würde das vermeiden, z.B. etwa: Wer weiß, erwartet mich ein Menetekel? Die zweite Sache ist der Bezug von "halb blind", der zwar für den Spiegel, aber nicht für den Brief stimmig ist. Dafür habe ich noch keine Lösung im Kopf, aber ich überlege nochmal. Auf jeden Fall habe ich Deine Terzinen gerne gelesen. Liebe Grüße Claudi
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Chavali,
sehr gerne habe ich mit dir im Koffer gekramt. Jetzt wüsste ich natürlich zu gern, was im diesem Brief stand .... Liebe Grüße wüstenvogel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||
ADäquat
|
![]() Liebe Dana,
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |