![]() |
![]() |
#1 |
Hofnarr
|
![]()
»Da war so ein seltsames Ziehen,
das war in den hintren Partien, da war dieses kurze Berühren, da war eine Spannung zu spüren, da waren blockierte Strukturen, da waren ganz dunkle Figuren, da war so ein dichtes Gedränge, da war diese schreckliche Enge, da war ein gemeines Taktieren, da war diese Angst, zu verlieren, da war so ein komisches Klicken, da war dieses grausame Ticken, da war eine plötzliche Wende, da war das Spektakel zu Ende, da war ich ermattet und schwach, da war so ein…« »Ruhe beim Schach!« |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Plotzn!
Wieder mal trefflich aufs Glatteis geführt! ![]() Sehr gern gelesen! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hofnarr
|
![]()
Servus eKy,
freut mich, wenn es geklappt hat. ![]() Dank Dir und liebe Grüße! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Von Raben umkreist
|
![]()
Lieber Stefan,
Zitat:
Hat mir sehr gefallen. Liebe Grüße Sid
»Erich Kästner« Geändert von Sidgrani (04.10.2016 um 18:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hofnarr
|
![]()
Freut mich, lieber Sid!
Aber ich gewähre gerne Revanche. Du bist am Zug! ![]() Liebe Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Von Raben umkreist
|
![]() Zitat:
![]() LG Sid
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hofnarr
|
![]() ![]() ![]() ![]() Und Bauernumwandlung ist da auch keine richtig gute Alternative ![]() Liebe Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber plotzn,
ich gehörte einmal zum "betriebsinternen Schachclub" (vor zig Jahren), weil mein damaliger Schwarm Schach spielte. ![]() Die unendliche Geduld hat mich alle gemacht, nur habe ich das Ziehen, Ticken, Taktieren und Berühren nie dem Spiel zugeordnet. Jetzt ist mir alles klar. ![]() ![]() ![]() Wie immer vortrefflich!!!! Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#9 |
Hofnarr
|
![]()
Liebe Dana,
beim Ticken kann man ja auch kaum Unterscheiden, ob es die Schachuhr oder die Spieler sind ![]() Man kann aber auch beides verbinden. In einem inzwischen geschlossenen Forum habe ich mal eine Schachpartie mit einem Dichterkollegen gespielt und jeder hat seine Züge in Reimen kommentiert. Das war ein großer Spaß... Dank Dir und liebe Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |