22.02.2016, 21:51 | #1 |
Gast
|
Beiwerk
Beiwerk
Beiwerk sind die blinden Beter, Bühnen den beherzten Boten, Beil des Bösen beglänzt bitter Blei, brilliert in Brandung Bergesblau, beatmet blechern Bildausschnitte bedeutungsloser Binsenweisen |
24.02.2016, 17:30 | #2 |
ADäquat
|
...wieder so ein Tautogramm, liebe Agneta
24.02.2016, 19:14 | #3 |
Gast
|
ja, Beiwerk, liebe Chavi. Nein- es ist nicht politisch, sondern dreht sich um Religion.
Beiwerk der Religionen sind die blinden Beter und Vorbeter, die mit Scheuklappen sich und ihre Religionsrichtung für das einzig Wahre halten und auch vor Krieg und Mord nicht zurückschrecken. LG und danke von Agneta |
24.02.2016, 20:11 | #4 |
Gast
|
Hallo Agneta,
ich habe dein Gedicht schon umkreist, jetzt hat Chavi schneller geschrieben, und du hast erklärt worum es hier geht. Religion ist ja zur Zeit ein Thema, an dem man nicht vorbei kommt. Ich bin da gelassen, weil ich nicht so christlich bin. Ich habe selbst einmal versucht ein Tautogramm zu schreiben, aber da hat sich mein Gehirn zu sehr umgekrempelt. Interessant. Liebe Grüße sy |
25.02.2016, 13:09 | #5 |
Gast
|
danke, liebe Syri- umlreost ist gut
Ich schrieb es eigentlich nicht aus christlicher Perspektive, denn die engthaltene Kritik schließ die Christen ein. Danke, dass du dich damit auseinandergesetzt hast. LG von Agneta |
Lesezeichen |